AKTION: -30 % auf alle Räucherprodukte der WILDFANG REINANKE mit dem Code Goldschuppe30. Gültig im Onlineshop bis 31. März 2023.

Lockdown Saibling-bling

Foto: Stefan Haas

ZUTATEN

Mengenangabe für 3 Rezepte

Saibling, extra-groß
(ca. 2 kg)

Die restlichen
Zutaten finden
sich bei den
jeweiligen
Rezepten!

Foto: Stefan Haas
von Stefan Haas

Küchenchef MONDI Resort am Grundlsee | www.mondihotels.com/grundlsee

Foto: Stefan Haas

Zubereitung

Wer sich schon einmal gefragt hat, was man aus wirklich großen Saiblingen alles zaubern kann, dem sei die folgende Rezeptserie ans Herz gelegt. Die großen Fische sind in den Fischerläden des Ausseerlands erhältlich.

Stefan Haas meinte: “Ich habe einen Saibling mit 2,2 kg verwendet. Mein Tipp ist die Bestellung eines großen Fischs, bereits filetiert, aber samt der Karkasse, denn damit könnt ihr eine Suppe kochen.”

Hier entlang zu den Rezepten:

Saibling in der Wacholderbeize
Saiblings-Rollmops
Saiblings-Tartar

Fisch-Abo